"einfach gsund"...mein Programm - Naturheilpraxis Barbara Wind

Praxis für Naturheilkunde
Barbara Wind
Title
Direkt zum Seiteninhalt
Vorträge / Seminare

"einfach gsund"
heißt mein Gesundheitsprogramm.

Naturheilkunde für die ganze Familie
Heute sind glücklicherweise viele Menschen bereit, ihre Gesundheit und die ihrer Kinder wieder mehr in die eigene Hand zu nehmen. Das Interesse an Informationen über alternative Heilmethoden wächst stetig. Der Ansatz ganzheitlichen Denkens gewinnt wieder einen größeren Stellenwert.
Eine wichtige Rolle spielt die Prävention von Krankheiten. Was kann ich schon im Vorfeld tun, um nicht so häufig z.B. eine Erkältung zu bekommen? Und wenn es trotzdem zu einer Erkrankung gekommen ist: Mit welchen, oft einfachen Mitteln kann ich den Krankheitsverlauf mildern?

Unsere Vorfahren wussten über die geheimnisvollen Kräfte der Medizin aus dem Kräutergarten der Natur. Verwendet wurden die Pflanzen in vielfältiger Form: als Tee oder Saft, Tinktur, Salbe, als Zusatz zum Baden, Wickel oder Kompressen und zum Räuchern.
Auch die noch etwas „jüngeren“ Heilverfahren wie Homöopathie, Schüssler Salze oder Bachblüten entstanden durch die hervorragende Beobachtungsgabe und der Vorstellung den Mensch als Ganzes zu sehen.

In Vorträgen und Seminaren möchte ich Interessierten an der Naturheilkunde Wissen zum Thema Gesundheit, Vorbeugung und Genesung vermitteln.
Durch meine langjährige Erfahrung in der Phytotherapie kann ich Ihnen viele Tipps weitergeben, wie man mit einfachen, natürlichen Mitteln und Anwendungen arbeiten kann. Von den heimischen Heilkräutern, Aromatherapie, Schüssler Salzen, Homöopathie, Kneipp Anwendungen und Wickeln ist für jeden etwas dabei, das bei Bedarf gut durchgeführt werden kann.


Praxis für Naturheilkunde Barbara Wind - Heilpraktikerin
Termine nach Vereinbarung
Altstädter Str. 2a
Tel. 08326 384812
87538 Fischen-Unterthalhofen
ba.wind@arcor.de
Zurück zum Seiteninhalt